Samstag, 18. Januar 2025

Das Auto ist endlich weg!!!

Die letzten Wochen waren echt stressig  Das hätte ich nicht erwartet. Den Camper für die Verschiffung vorbereiten und packen. Das hört sich an sich nicht so schlimm an. Aber bei  Abgabe des Fahzeuges muss eben alles passen, da wir per Flugzeug nur begrenzt Gepäck mitnehmen können. Von daher macht man sich selbst auch unnötig Druck 😅. 
Anfang dieser Woche haben wir dann das Fahrzeug endlich beim Tom's Fahrzeugtechnik abgegeben, die die Verschiffung organisieren. Von da an wurde es wieder spürbar entspannter 🥳 und man kann sich endlich wieder gedanklich der Reiseplanung widmen. Das Auto bekommt noch ein zweites Reserverad und wird nochmal durchgechecked. Am ca. 11. Februar wird es dann zusammen mit einem anderen Fahrzeug in einen High Cube Container geladen und zum Hamburger Hafen gebracht, von wo es dann ab 18.2. nach Namibia verschifft wird. Wenn alles glatt läuft 😬 ist es dann Mitte März in Namibia und spätestens Ende März auf einer Lodge in der Nähe von Windhoek, wo wir es dann abholen. 
Aktuell planen wir unsere Anreise nach Afrika. Bevor es richtig losgeht, wollen wir noch einen kleinen Urlaub in Kapstadt in Südafrka machen, um zu chillen, ein wenig vom deutschen Alltag runterzukommen uuuund natürlich Pinguine gucken 🐧.
Unglaublich, bald gehts los 😅, ein Jahr Afrika.

4 Kommentare:

  1. Anonym20/1/25

    Ihr seid der Hammer :-)

    AntwortenLöschen
  2. 😁😎😎

    AntwortenLöschen
  3. So geht es Schritt für Schritt weiter!!! Und es ist freilich schwierig - hier im Winter und bei Minusgraden - den Toyota für Afrika zu packen. Uns geht es in der Regel ja genau anders rum ... wir packen im heißen deutschen August für die hohen Berge im Pamir und können uns nicht wirklich vorstellen, wie kalt es dann vor Ort tatsächlich ist :-) ... Eure unzähligen Listen werden jetzt nach und nach abgehakt - sicher ein gutes Gefühl. ... und ich sag mal so: die Aufregung (und Freude) wird in den kommenden Wochen merklich mehr werden. Ich freue mich auf mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe B., danke für die lieben Worte!❤️ Ja, die Aufregung steigt langsam merklich🙈

    AntwortenLöschen