Sonntag, 9. Februar 2025

Über Schlangen und Kannibalen🤣

Der Countdown läuft und läuft. Noch 42 Tage sagt mein Handy! Als ich den Countdown angelegt habe, waren es noch über 200 Tage, den Entschluss für die Reise haben wir vor 2 Jahren getroffen. Und jetzt geht in 6 Wochen der Flieger. Wow!!! 
Seitdem wir den Toyota eingeräumt und abgegeben haben, ist es bei uns wieder ruhiger geworden. Ruhiger im Sinne von: es gibt nicht mehr zu viel zu organisieren, kaufen, packen. Die To-Do-Listen sind überschaubar, alles Dinge, die man mal nebenher machen kann. Heute ist so ein Tag und plötzlich ergeben sich aus einem Punkt zehn neue Punkte. Da will man mal schnell eine Kontovollmacht erteilen und schwupps, darf man sich mit Nachlassverwaltung im Falle des Todes beschäftigen. Will ich das? Vorsorgevollmacht geht auch in dieselbe Richtung. Oder mal eben eine Notfallkreditkarte beantragen, Daueraufträge einrichten und überhaupt organisieren, welche Konten wir unterwegs zum Zahlen nutzen. Und wieder tauchen neue Fragen auf: Welches Konto hat welche Gebühren, wieviel Geld benötigen wir im Monat usw. Es wird Zeit, dass wir loskommen, dann haben wir keine Zeit mehr über Dinge nachzudenken, die sich unterwegs sowieso irgendwie ergeben😜. Klar, wir sind dann in Afrika, wo riiiesige Schlangen auf Bäumen leben, wo Kannibalen leben und wir ohne Waffen sicher nicht weit kommen werden😲😜 (O-Töne aus dem Umfeld vergangene Woche), aber auch dort gibt es Zivilisation und Infrastruktur.

Der Verschiffungstermin verschiebt sich immer weiter nach hinten. Daher war die Idee, eine Woche Urlaub in Kapstadt einzuschieben, wohl nicht die Schlechteste😏. Letztes Wochenende haben wir uns mal nach Unterkünften in Kapstadt und Umgebung umgeschaut. Gefühlt ist jeder Wohnraum dort Hotel, Guesthouse, Hostel, Ferienwohnung oder AirBnB, die Auswahl überfordert total. Wir haben uns dann rangetastet: Was wollen wir dort machen, welche Gegend ist sicher, in welcher Art Unterkunft wollen wir wohnen usw. Was für ein Aufwand für ein paar Tage in dieser Stadt. Aber wir wollen es ja auch schön haben. Zum Glück haben wir danach (hoffentlich) unseren Toyota und suchen nur noch nach möglichen Stellplätzen. 

Irgendwie denke ich gerade: Wie langweilig, das interessiert doch sicher niemanden. Nunja, in 6 Wochen wird es hier spannender, versprochen☝.

7 Kommentare:

  1. Anonym10/2/25

    Ich find das alles jetzt schon verrückt und spannend. An was man alles denken muss :-0 Man macht sich da im normalen Leben ja keinen Kopp drübber. Wir sind schon ganz aufgeregt :-) Gruß, Honey

    AntwortenLöschen
  2. Ohne eine ordentliche Vorbereitung kommen bei solch einer Reise noch viel mehr 'Überraschungen' ;-) ... ohne Geld geht eine Reise einfach nicht. Ihr macht das schon richtig! ... und - ja - sich über Vorsorgevollmacht und ggf. Testament Gedanken zu machen macht jetzt nicht wo wirklich viel gute Laune ... aber wenn man an die denkt, die bei solch einer Katastrophe zurückbleiben würden ... dann macht man die Papiere vlt schon, denn sie helfen dann sehr (und das schreibe ich jetzt aus eigener leidvoller Erfahrung). ... die Bilder mit den dicken Schlangen und den Kochtöpfen der Kannibalen sind jetzt in meinem Kopf :-)))) !!!!! ... aber ihr wisst ja, was ich da gerne sage ... if you don't go - you won't know!

    AntwortenLöschen
  3. Rettet ihr uns aus der Gemüsebrühe?🥕🧅🧄😬

    AntwortenLöschen
  4. Logisch! Ein kurzer Piep genügt ... und wir eilen!!!

    AntwortenLöschen
  5. 🥰 Ihr seid die Besten!😘 Gilt natürlich auch umgekehrt!🔥🍲🦴

    AntwortenLöschen