In Kapstadt ging es dann afrikanisch weiter: unseren vorab bestellten Taxifahrer mussten wir erstmal herbeitelefonieren und vor unserem Gästehaus standen wir 10 Minuten vor verschlossener Tür (hier ist jedes Haus verriegelt und vergittert), bis wir nach einigem Klingeln dann doch sehr herzlich empfangen wurden🤣. Nach zwei Tagen können wir nun schon sagen: Hier läuft alles etwas gemütlicher. Da müssen wir Deutschen uns noch etwas eingrooven, aber das kriegen wir hin.
Unser erster Eindruck von Kapstadt: Hammer! Unsere erste Erkundungstour führte uns zu V/A Waterfront, ein etwas touristisches Hafenviertel mit Shoppingmalls, jede Menge Restaurants, Souvenirshops und natürlich Yachten, Booten und Kreuzfahrtschiffen, aber auch Robben, Möwen und Straßenmusikern. Natürlich haben wir uns durch die Foodcourts geschlemmt und uns im Sonnenschein ein Eis gegönnt. Hätten wir das mal gelassen🫣. Thomas liegt (vermutlich deshalb) heute mit einer Lebensmittelvergiftung flach. Seine zweite schlaflose Nacht. Wie fies.. Inzwischen gehts ihm wieder besser, aber an Sightseeing war für ihn heute nicht zu denken.. Also stellte sich für mich die Frage: Ziehe ich alleine los? Es gibt viele Warnungen vor Kriminalität hier... Naja, gestern fühlte es sich nicht gefährlicher an als anderswo auf der Welt, also habe ich mich kurzentschlossen auf den Weg gemacht. Und was soll ich sagen: Alles easy. Ich lebe noch! 🤣 Ich habe zu Fuß ein paar weitere Stadtteile erkundet, Märkte besucht, Parks angeschaut, nochmal im Hafen lecker gegessen und bin dann ein paar Kilometer am Meer entlangspaziert. Ohne Eis🤣.
Hoffentlich ist Thomas morgen wieder fit! Der Hop on hop off Bus wartet und wir wollen auf den Tafelberg - denn morgen soll die Sonne scheinen!!🤩
Ihr lasst einfach NIX aus! Wäre ja auch langweilig :-P Gruß, Honey
AntwortenLöschenOch... 😅
LöschenGute Besserung - nimmt man da noch diese Kohletabletten, die ich noch aus der Interrailzeit aus Irland kenne?
AntwortenLöschenDie gibt's immernoch, ja😅. Danke, er ist schon wieder ganz gut drauf.
AntwortenLöschendas nenne ich mal einen fulminanten Einstieg in eure Tour 😎😵💫
AntwortenLöschenÄhm, ja... weniger fulminant hätte auch gereicht😂
Löschen